Mittwoch, 13. Mai 2020

Zu Hülfe!


Liebe Lavendel,

da schicken die deinem Mann eine ranzige Schokomedaille für seinen Einsatz und schämen sich nicht? Haben die keine Angst davor, dass das an die Öffentlichkeit kommt (zum Beispiel durch uns?) und dann ein Riesending draus wird, so, dass die alle aus der Geschäftsführung fliegen? Das ist doch wie von Trump erdacht! 

Ich finde, dein Mann hätte jetzt eine Sonderbehandlung verdient, damit er nicht am Leben verzweifelt. Du könntest mit ihm zusammen seine Musik anhören. Dazu brätst du ihm Fischstäbchen und schreibst seine Gedanken auf – so wie wir das eigentlich mit den Pferden vorhatten.

Apropos, wir haben ja unterdessen mehrere Anwärterinnen, die mit uns stinkreich werden wollen. Das wundert mich überhaupt nicht, denn es ist ein ausgeklügelter Plan, trifft eine Marktlücke und wer sitzt nicht gerne neben Pferden (außer dir)?
Wenn wir dann nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle, bestelle ich mir endlich das sündhaft teure Wimpernserum, mit dem mir sofort kleine Büschel kohlrabenschwarzer, endlos langer Wimpern wachsen. Für meinen Geschmack wird das auch dringend Zeit. Noch so ein Nachteil, wenn man ins Alte-Schachtel-Alter kommt. Haare verschwinden und kommen an ganz anderer Stelle wieder raus.

Inzwischen habe ich danke Corona-Home-Office einen derartigen Nesttrieb entwickelt, dass man meinen könnte, ich stünde kurz vor der Niederkunft (leider sehe ich ja nun auch fast danach aus). Schuld daran ist dieses Super-Sonder-Angebot. Schau mal auf den Preis. Zehn Cent pro Tüte. Ich hab alle aufgekauft. Und jetzt habe ich einen gigantischen Vorrat von diesem minderwertigen Zeug. 



Nicht nur, dass ich über die Anschaffung sündhaft teurer Wimpernseren nachdenke, ich steigere tagtäglich das Bruttosozialprodukt; unterdessen bin ich von Klamotten und Nicer Dicers auf Möbel und Stehlampen umgestiegen. Die Lampen bringe ich aber alle am nächsten Tag wieder zurück, weil die schreckliches Licht machen. 
Am Ende steht der eigene Hund, ich seh das schon kommen. Damit wäre ich dann genau die Frau, die ich nie werden wollte. 
Lavendelchen, mein Leben braucht eine Wendung. Aber eine, die nix mit Pandemien oder Dürre-Sommern zu tun hat. 
Deine Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen