Donnerstag, 7. Mai 2020

In Nachbars Garten

Liebe Lavendel,

wegen der Patrouillen hatten wir auch ein bissel Sorge, aber mit den Masken gehen wir ohne weiteres als Schwestern durch. Wir sind durchs Unterholz zur Party-Location; eine hat der anderen Deckung gegeben. Ab und an geben meine Freundin von gegenüber auch ein lesbisches Paar mit gemeinsamen Kind ab: jeden Abend spielt sie mit ihrer mitten im Abitur stehenden, daher hochsensiblen Tochter Tischtennis. Das Kind muss bewegt werden. Ich schlurfe dann immer rüber, setze mich als Publikum dazu, während aus der JBL Box unsere Lieblingslieder als aus allen Jahrhunderten wummern.

Memo an mich: Sobald der Scheiß vorbei ist, mache ich eine James Last Motto Party

Hier wird jeder Quadratmeter lückenlos patrouilliert, stets und ständig. Die Hundebesitzer haben schon lange eine WA-Gruppe, in der sie sich vor dem OA warnen; auf das man seinen Hund schnell an die Leine nehme. Inzwischen piept diese Gruppe im Stundentakt. Im Wäldchen fährt die Polizei mit dem Auto umher und verpestet die Luft. Wenn du mich fragst: berittene Polizei - das hätte was. Dann könnte ich mich auch gleich verlieben: wer kann schon einem Mann auf Pferd widerstehen? Ich nicht.

Aber inzwischen scheint ja alles wieder gut zu sein, stell dir vor, in Berlin ist ab Montag die Corona Gefahr überwunden, dann hat alles wieder auf. Kitas, Restaurants und - hört hört - das KaDeWe auf allen Etagen.

Ich lese immer, die Stimmung in der Bevölkerung kippe und daher bliebe den Politikern nix anderes übrig, als Lockerungen möglich zu machen. Hm. Was so alles herbeigeschrieben wird. Die einzige Stimmung, die so richtig fies gekippt ist, ist die von Xavier Naidoo, dem das Oberstübchen weggebrutztelt ist.

Unsereiner nimmt die Kontaktsperre mit Würde und Akzeptanz, auch gegenüber den zugefressenen Kilos (im Moment braten ein paar Fischstäbchen als zweites Frühstück in der Pfanne).Geh ich halt öfter laufen.

Ups, geht nicht: Wildschweine im Park.

Deine Annika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen