Freitag, 15. Mai 2020

Bösartig durch Corona

Liebe Lavendel,

also, wenn dein Mann keine Fischstäbchen essen möchte, könntest du es mit einem neuen Schlüpfer versuchen. Vielleicht wäre auch schön ein T-Shirt, eine Kaffeetasse und ein Mousepad mit einem ansprechenden Foto von ihm draufgedruckt, drunter steht "Mein Held" und dann weiß er, dass er wenigstens zuhause geliebt und geschätzt wird. Was meinst du?

Wie du meinem Leben eine Wendung geben könntest? 

Ich trau's mich kaum zu sagen: das mach'ich im Moment selbst, aber auf eine ungute Art.. Ich werde nämlich gerade bin schon eine bösartige, frustrierte Trulla. Ja, wirklich. Ich lege mich mit jeder anderen blöden Trulla an und bin so unfassable schlecht gelaunt und reizbar, ich finde mich selbst voll Scheiße.

Seit Wochen auf mich zurückgeworfen wird mir immer klarer, dass ich eine tödlich nervende Klugscheißerin bin. Es gibt nichts, was ich nicht kommentiere und ich werde von Tag zu Tag blasierter. Mittlerweile glaube ich, dass eine höhere Macht Corona erfunden hat, nur damit ich zuhause bleibe und die Menschheit mal eine Weile Ruhe vor mir hat. 

Ich mach doch eine einjährige Fortbildung; alle 4-6 Wochenenden Blockunterricht, der heute, morgen und übermorgen das erste Mal per Zoom stattfindet. Man stelle sich vor: von 9.30 - 18:30 Uhr durchgehend ein Zoom Meeting, 90 Minuten Mittagspause - da ist man doch schon vorher kurz vor dem atomaren Erstschlag. Allein der GE-DAN-KE daran, da will ich doch schon meine Bazooka rausholen und alles niederbrüllen, oder etwa nicht? 

Musst'ich gleich in unsere Whatsapp-Gruppe schreiben, so mit Hohngelächter, vastehste, kommentierte ich das aberwitzige Ansinnen. Antworten mir doch die anderen geduldig und im therapeutischen Ton "Man spürt deine Angst..." und da wusste ich: Die halten mich für plemplem, für übergeschnappt und weiter wurde mir klar: die haben Recht!

Jetzt muss ich natürlich schnell aufhören, so doof zu sein, sonst bin ich nach Corona genauso im lockdown wie jetzt. 

Und jetzt muss ich schnell ins Bett, morgen ist wieder 10 Stunden Zoom-Meeting. Ich kotz im Strahl. Ich freu mich drauf - tirili

Deine Annika

P.S: Nicer Dicer ist affenartig scharf. Ich hab mir gleich mittelschwere Verletzungen an den Fingerkuppen zugezogen, am rechten Daumen so schlimm, dass mein I-Phone meinen Fingerprint nicht mehr akzeptierte. 

PPS: Die Hasen auf deinem Bild, das sind doch Pornohasen! Sieht man gleich. 

PPPS: Wahrscheinlich bin ich aber nur deshalb so schlecht gelaunt, weil ich mich jetzt andauernd in diesen Zoom Kameras sehen muss.


 

2 Kommentare:

  1. Früher habe ich nicht einmal für's Rasieren richtig in den Spiegel geguckt, jetzt sehe ich mich auch andauernd in Videokonferenzen. Plus: realistischeres Selbstbild. Minus: ES MACHT MICH WAHNSINNIG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du wirklich, es ist realistisch, was wir da zu sehen bekommen? Dann muss ich allerdings den Kontinent verlassen und irgendwo ganz neu anfangen.

      Mich macht es auch wahnsinnig UND sooooo passiv-aggressiv

      Löschen