Sonntag, 12. Juli 2020

Männer haben's so gut

Liebe Lavendel,

doch, in Sachen Flugangst mache ich dir was vor: du bist ja immerhin schon geflogen, mehrmals. Ich? Noch nie! Ich wollte ja eigentlich April 2019, der Flug war gebucht, auf zum Blogmädels-Treffen nach Bonn, aber drei Tage vorher fand ich mich in der Notaufnahme wieder - Flug abgesagt, ist ja klar. So'ne Kapriolen in der Luft und das wär's gewesen mit mir. 

Aber ich habe eine super Idee, die ich völlig ernst meine: wir fliegen gemeinsam, weißt du, so einen 1-Stunden-Flug. Wann immer jmd. neben mir sitzt, /derdie noch mehr Angst hat oder dieselbe, beruhigt mich das, weil ich in den Kümmer-Modus wechsle. Und du bist ja ähnlich gepolt - wir sind wie geschaffen füreinander und einen Kurzflug und auf lange Sicht fliegst du mit mir nach Maine. 

Wir könnten live aus dem Flugzeug bloggen. Wir könnten allen Flugangsthasen Hoffnung geben. Wir könnten mit einer Fluggesellschaft kooperieren, deren Namen wir hier ganz oft einfließen lassen, dann schenken die uns die Tickets für unseren ersten Testflug.Wir könnten eigene Merchandising-Artikel produzieren: Schlafbrillen, auf denen gedruckt steht "Bibber Bibber" oder Papiertüten, auf denen steht "Im Strahl kotzen mit Lavendel & Annika" oder Placebo-Tabletten auf denen "Propofol" steht. Hach, die Ideen sprudeln nur so aus mir raus. Deal oder Deal?

Nun zum Frauenleiden: fast alle Frauen bekommen zum Ende hin splattermovie-reife Blutungen, die sich mit handelsüblichem Hygieneartikeln kaum in Schach halten lassen. Du musst das so sehen: deine Gebärmutter kämpft mit allerletzter Kraft gegen den Tod an. Ja wirklich, sie bäumt sich ein paar letzte Male dermaßen auf gegen die Stillegung der Östrogen-Produktion, dass sie zum Schluss noch mal ein wahres Feuerwerk hinlegt, um die Götter zu überlisten. 

Im Grunde schreit sie "Iiiich will die Entscheidung treffen, wann hier Feierabend ist!" Aber sie entscheidet es natürlich nicht, all dieser Aufwand ist sinnlos, finally wird Ruhe im Karton sein. Also sei ihr nicht gram. Auch wenn die Schmerzen die Hölle sind - ich war teils weiß wie die Wand und dachte, dass eine Geburt unmöglich noch schlimmer sein kann. Du hast mir ja nun bestätigt, dass ich Recht lag mit dieser Annahme. 

Was Männern alles erspart bleibt!


2 Kommentare:

  1. Ja nun, gegen massive Flugangst hat mir eine Tavor geholfen.danach war gut, für immer. Mach es mir nach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch mal eine Tavor. Es fühlte sich an, als hätte ich eine Wolldecke im Kopf. Und im Mund. Eigentlich war das schön...

      Löschen