Donnerstag, 18. Juni 2020

The heat is on

Liebes Lavendelchen, 

hoffe, Rücken und Kopp geht es wieder besser und das lutschen von Lollis hat dir gutgetan.

Wegen der undankbaren Brut: was hältst du davon, nur noch für dich zu kochen? Und nur noch deinen Dreck zu entfernen? So'n innerfamiliärer Generalstreik? Wenn die sich benehmen, als ob sie in einer WG leben, kannst du das doch auch. Du sammelst von jedem wöchentlich 10 Euro ein und davon wird die Putzfrau bezahlt. 

Meine Perle war am Freitag da und hat angekündigt, sie komme erst in drei Wochen wieder, seitdem schwebe ich durch meine Wohnung und fasse nichts an. Nächste Woche soll es schon wieder auf die 40 Grad zu gehen, deutschlandweit, wenn nicht gar weltweit und da kann ich unmöglich den Haushalt in Schwung halten, ich muss die momentane Übersichtlichkeit konservieren, solange es irgend geht.

Das geht für mich natürlich einfacher als für dich, mit all deinen Blutsverwandten um dich herum, die bestimmt ohne Ende flusen. Und dann noch dein Hund dazu. 

Mein Leihhund muss bis auf weiteres auf mich verzichten, denn ersten ist unsere Home Office Zeit vorbei und zweitens, siehe oben, 40 Grad - ohne mich. 

Genießen wir also aus vollem Herzen, das kühle und regnerische Wochenende, das uns bevorsteht - wir müssen uns wappnen. 

Deine Annika
(PS: wenn du einen Ventialtor brauchst - bei mir gibt es die zuhauf)

3 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte, 40 Grad bekommen wir hier keinesfalls. Der wärmste Tag nächste Woche wird mit 24 Grad angegeben und bis nächsten Freitag ist noch viel Zeit...bis dahin ist es wahrscheinlich der kälteste Tag hier.....Wir wohnen alle falsch......

    AntwortenLöschen
  2. Ach Kinners, es gibt so viele schöne Seen...
    In Sachsen und auch rund um Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber man kann ja auch nicht ständig durch die Gegend fahren - bei Hitze ja auch nicht so der Brüller..

      Löschen