Mittwoch, 9. Dezember 2020

Bloß nicht tindern

Ach, mein geplagtes Lavendelchen,

ich bin so gottfroh, dass ich original denselben Scheiß mit zarten 33 Jahren hinter mich bringen durfte. Nicht, dass es das besser macht oder weniger schmerzlich. Ich hatte nach einigen Wochen "meine" Brotspinne identifiziert, aber ich hätte es lieber lassen sollen nach ihr zu fahnden, denn als ich wusste, wer sie war, wusste ich auch, dass alle Messen gelesen waren: sie war Stuntwoman. Ernsthaft! Und Fitnesstrainerin. Er hatte sich wirklich das Kontrastprogramm gesucht. Buchhändlerin versus Stuntwoman. Ich war am Arsch.

Bis zu dem Tag, als er wieder vor meiner Tür stand, weil er zurück wollte, wusste er nicht, dass ich wusste, wer sie ist und wo sie wohnt. Das ist Herrschaftswissen, meine Liebe. Man muss sollte so einem anderweitig Schockverliebten immer einen Schritt voraus sein. 

Jedenfalls, als er wieder vor der Tür stand, fragte ich: "Wie heißt sie und wo wohnt sie?" und als er wahrheitsgemäß antwortete und mir seinen Wohnungsschlüssel gab, weil er "noch heute" wieder einziehen wolle, wusste ich, dass es ihm ernst war. Wir verbrachten dann noch drei weitere Jahre miteinander, bis es dann endgültig vorbei war. 

Ich spreche also aus Erfahrung und wiederhole mich: du kannst ihn später wieder aufnehmen, ihr könnt einen zweiten Frühling miteinander erleben, der sich gewaschen hat, sogar noch ein viertes Kind zeugen - aber vorher musst du das mit dem Haus klären. Sonst sitzt die Brotspinne drin und jetzt hast du noch den Mitleidsbonus, deine Kinder als Unterstützung - aber das MUSS dir jetzt überschríeben werden, das ist WIRKLICH WIRKLICH wichtig. Sonst ist das Erbe für eure Kinder weg und du sitzt in irgendeiner 2 Zimmer Wohnung und haderst, sobald du wieder bei klarem Verstand bist. Und die Brotspinne zupft das Unkraut in deinem Garten weg. Das braucht kein Mensch.

Also: nicht tindern, sondern notariell beglaubigen lassen. 

Immer die Deine
Annika

6 Kommentare:

  1. Liebe Lavendel, was Anika sagt. Mach es, es ist wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so einfach, wie man meint. Schließlich gehört es ihm zur Hälfte.

      Löschen
  2. Ich gebe Annika recht, bis auf den Punkt ihn evtl. zurück zu nehmen. Ich nehme an, er weiß, dass er zurück kommen könnte, wenn er denn wollte. Wie praktisch für ihn, er verlässt das Nest und wenn es nicht so läuft, wird er in Gnaden wieder aufgenommen. Vielleicht denkt er sogar, das stärkt IHN weil du so blauäugig bist und angst hast ihn wieder zu verlieren? Nichts für Ungut und natürlich wirst du nichts von dem, was wir dir raten, auch nur im Ansatz tun aber ich wünschte, du würdest nicht heimlich davon träumen ihn wieder in dein Herz zu lassen (zur Gänze). Das hat er nicht verdient und trotz jahrzehntelanger Ehe...es wäre aufgewärmt. Und das hält nicht ewig. Und wer dächte da nicht, was wenn die nächste Brotspinne um die Ecke kommt....und es kommt immer eine...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut Ding will Weile haben. Und Gefühle müssen sich entwickeln. Und wenn sie sich entwickeln, dann können Konsequenzen folgen. Ich presche oft nicht vor, sondern rolle das Feld von hinten auf...

      Löschen
  3. Aber hat irgendjemand sich schon mal gefragt, weshalb mal keinen fremdgegangenen und getrennten Mann zurücknehmen sollte? Ich mein, leben ist kurz und wenn man sich mal lange geliebt hat, wird man es auch weiter tun können. Trotz Ausreißer. Ich will das nicht verniedlichen und mit Glitzer bestreuen...das ist eine harte Nuss. Aber why so serious? Es ist vieles möglich und ok.
    Lg magenta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier gilt, abwarten, beobachten, nachspüren und dann entscheiden.
      Why so serious? Denke ich auch häufiger in letzter Zeit.

      Löschen